ÜBER MICH
Schon 2005 habe ich den Endschluss gefasst, mein lange vorhandenes Interesse an Körper- und Energiearbeit zu verstärken.

Aus dem anfänglich geplanten Ausgleich zur Büro- und Leitungstätigkeit entwickelte sich mein neues persönliches Lebensziel.

Ich habe erkannt, dass es für einen Neuanfang, auch in der Mitte des Lebens, nie zu spät ist.



ES IST VIEL ZU FRÜH ZU SPÄT
Das, finde ich, zählt für so viele Dinge. Daher absolvierte ich eine Ausbildung zur

Wellness-Trainerin an der Taozi Akademie  mit folgenden Inhalten:

  • Entspannungstechniken wie Meditation, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Qi Gong
  • Bewegungstechniken, Indoor-, Outdoortraining, Stretchen und Dehnen, Nordic-Walking
  • Gesundheit und Ernährung, Säure- u. Basenhaushalt
  • Massagen, Ayurveda, Klangschalen, Hot-Stone, TaoZi Kräuterstempel
Reikimeisterin / Lehrerin
Ausbildung Mobile Stuhlmassage bei FITalis
Weitere Kursteilnahmen, zum Beispiel in Shiatzu, klassische Thai-Massage und Fußreflexzonenmassage

Da mir diese Tätigkeiten viel Freude und Erfüllung bereiten und ich mein Wissen erweitern
und festigen möchte, werde ich weitere Aus- und Fortbildungen anstreben.
Mein Ziel ist es, Ihnen etwas Exklusives und Niveauvolles anzubieten
und Sie als zufriedenen Kunden / -in zu gewinnen.


"Du kannst zwar anfangen, Massage zu lernen, aber du wirst niemals fertig werden,
die Erfahrungen vertiefen sich ständig und werden immer stärker.
Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens.
Sie ist eine Frage der Liebe." (Osho)